Blog

<-- zurück

Schiffsbesichtigung (Juli 13)

Als eingefleischter Fan von Frachtschiffreisen musste ich ja auch mal auf ein Kreuzfahrtschiff - schon der (Vor-)Urteile wegen. Aber gleich eine Reise buchen? Das wollte ich auch nicht. Nun ist es nicht so leicht, ein "Traumschiff" nur mal so und für ein paar Stunden zu besichtigen. Die Reederei PASSAT bietet solche Tagesbesuche auf ihrer DELPHIN in Bremerhaven aber an. Im Juni war ich mit von der Partie. Mein Bericht darüber erschien (leider etwas gekürzt) im Berliner "Tagesspiegel":

Ausflug zum Deck

Und anlässlich der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin erschien im selben Blatt ein Interview, das ich mit dem Wissenschaftler/Diplom-Geografen Lennart Heise gemacht habe: "Warum Frachtschiffreisende allein auf Tour gehen und Kreuzfahrten hassen":

Animation ist lästig