Blog

<-- zurück

Maskottchen Fred auf Weltreise (August 11)

Liebe Besucher, darf ich Fred vorstellen? Fred befindet sich seit über einem Jahr auf Kreuzfahrt und war schon auf Malta, in New York, in der Karibik und in Spitzbergen. Neidisch? Nun, es kommt noch besser. Fred reist für lau, zahlt keinen Cent, wird verwöhnt rund um die Uhr und ein Ende der Reise ist nicht in Sicht. Er hat allerdings auch kein Gepäck dabei und verzehrt nichts. Das ist jetzt zuviel Seemannsgarn? Nein, das ist eine tolle Idee von Axel Will und Martin Leuschner - der eine war selbst jahrelang als Kapitän auf den Weltmeeren unterwegs und arbeitet jetzt als Elblotse, der andere entwickelt Software für die maritime Wirtschaft. Hamburger Jungs. Plüschtierchen Fred wird nämlich von Schiff zu Schiff weitergereicht, fotografisch liebevoll in Szene gesetzt und im Logbuch werden mit und über ihn eine Menge bisweilen skurrile Geschichten erzählt. Mein journalistischer Beitrag findet sich in meinem E-Book über Frachtschiffreisen (siehe "Veröffentlichungen"). Wir können Fred auf seiner Weltreise auch direkt im Internet begleiten. Das kann ich nur wärmstens empfehlen!

Wer mitreisen möchte: Fred around the world