Blog

<-- zurück

Ein Diavortrag mit Fischsuppe (Februar 11)

Zu einem Vortrag über Frachtschiffreisen hatte die kleine, aber feine Kaffeebar Rossi in Hannover-Limmer eingeladen. Passend zur dortigen aktuellen Foto-Ausstellung "am meer und anderswo" konnte ich Fotostrecken über meine Sommerreise mit einem Feedercontainerschiff und die Winterreise mit einem Eis brechenden Papierfrachter zum nördlichen Polarkreis an die Wand werfen und dazu erzählen. Dazwischen gab es eine selbst gekochte Fischsuppe zur Stärkung. Es wurde eine stimmige, kleine Veranstaltung in einem netten Ambiente und ebenso netten wie interessierten Gästen. Bei nur 40 Plätzen ein überschaubarer, fast familiärer Rahmen. Es hat wohl allen gefallen - glaube ich. Der "Run" auf diese Veranstaltung war übrigens so groß, dass sie schon nach wenigen Tagen ausverkauft war und über zwanzig Interessenten vertröstet werden mussten: nächstes Jahr ist Wiederholung angesagt!
Die wundervollen Fotos schickte Micha Neugebauer. Danke dafür. Hier seine Webseite:Michael Neugebauer - Fotografie