Blog

<-- zurück

Beim Kaffeekocher (Oktober 08)

Seit fünf Jahren betreibt der in Istanbul geborene Cem Selek in Hannovers Stadtteil Linden-Limmer seine Kaffeebar "S. Rossi". Doch hier wird nicht nur Kaffee gekocht, nein, er wird zelebriert. Cem nämlich weiß alles über Kaffee und wie man ihn perfekt zubereitet. Beim "Barista Championship", der Kaffee-Olympiade in Frankfurt 2007, wurde er sogar 23ster. Kaffee ist für Cem Passion und seine Spezialität ist Latte-Art, das kunstvolle Verzieren des Getränks mit Kaffee und Schaum - so werden Cappuccino, Café au lait oder Latte Macchiato mit kleinen Bildchen serviert. Auch sonst ist Cem Selek der Kunst sehr verbunden: sein Cafe hat er weiß getüncht und eher zurückhaltend möbliert. So kommen die drei bis vier Mal im Jahr wechselnden Kunstausstellungen optimal zur Geltung. Meine Fotos über die Conti-Industriebrache mussten hier einfach gezeigt werden - das Gelände liegt nur einen Steinwurf entfernt

kaffeebar-rossi.de