Lichtmalerei

Fahrgeschäfte bei Nacht: die bunte Welt tausender von sich bewegenden Leuchten und ihre Lichtmalereien sind faszinierend und können mit Langzeitbelichtung gut festgehalten werden - wenn man viel Geduld mitbringt für seine Aufnahmen... Hier die typische Ausstattung eines Fahrgeschäftes (die "Troika"): 10.495 Glühlampen, Strahler und Leuchtstoffröhren, 40 Halogenstrahler, 14 Neonelemente, 4 Powerstroposkope, 4 Spiegelkugeln, 2 Nebelmaschinen! Stromverbrauch: 145 kw pro Stunden, d. h. ein solches Fahrgeschäft verbraucht an fünf Tagen etwa so viel Strom wie eine Familie das ganze Jahr. Aber schööön ist es! Noch mehr Rummelbilder in den Galerien "Rummel" und "ThrillRide"!

Die Lichtmalereien sind auch als Fotokalender zu haben. Eine Übersicht über die Kalender, ihre Ausstattung, Bestellmöglichkeiten, ISBNs und Preise gibt es auf dieser Autorenseite von CALVENDO: Kalender von 8komma0