Rummel

Rummel, Hock, Kirmes, Freimarkt, Wiesn, DOM usw.: bunter geht’s nicht. 12.250 Volksfeste, Jahrmärkte und Kirmesveranstaltungen finden pro Jahr in Deutschland statt. Über 5000 Schaustellerbetriebe mit 43.000 Mitarbeitern bespaßen dabei die rund 178 Millionen Besucher. Auch wenn das Oktoberfest in München das größte und bekannteste (weltweit) seiner Art ist: bei uns in Norddeutschland sind Kirmes und Rummel auch sehr beliebt und gründen sich vielfach auf lange Traditionen. Die Fotos dieser Galerie wurden auf dem Frühlings-, Oktober- und Schützenfest in Hannover, dem Laborifest in Paderborn, dem Freimarkt in Bremen, dem französischen Fest in Berlin, der Cranger Krimes im Ruhrpott, auf der Wiesn in Eisleben und auf dem Dom in Hamburg gemacht.

Noch mehr Rummelbilder in den Galerien "ThrillRide" und "Lichtmalerei"!

Die besten Fotos aus der Kirmeswelt sind auch als Kalender erhältlich! Eine Übersicht über die Kalender, ihre Ausstattung, Bestellmöglichkeiten, ISBNs und Preise gibt es auf dieser Autorenseite von CALVENDO: Kalender von 8komma0

Hinweis: Leider konnte ich nicht alle hier abgebildeten Personen um ihr Einverständnis bitten. Wer sich also hier entdeckt und nicht veröffentlicht sein möchte, schicke mir bitte eine Mail. Das Bild wird dann aus der Galerie entfernt. Danke.